Unbekannter schlägt auf Auto ein und fährt davon

Symbolbild

WEIDEN. Ein Weidener geriet mit dem Fahrer vor ihm in Streit. Im Laufe des Streits zückte dieser einen harten Gegenstand und schlug auf das Auto des Weideners ein. Danach fuhr er einfach davon. Die Polizei versucht nun die Identität des Täters zu ermitteln.


Am Donnerstag gegen 17:30 Uhr fuhr ein 57-jähriger Weidener mit seinem Auto die Neustädter Straße entlang. Weges des Verkehrs geriet er offenbar mit dem Fahrer vor ihm in Streit. Dieser stieg jedoch unvermittelt aus seinem Fahrzeug aus und ging zum Fahrzeug des Weideners. Dort angekommen zückte er einen harten Gegenstand und begann damit auf das Fahrzeug einzuschlagen.

Bei dem Angriff entstanden diverse Beulen und Schrammen am Fahrzeug und auch die Seitenscheibe ging zu Bruch. Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 6.000 Euro. Anschließend stieg der Unbekannte wieder in sein Fahrzeug und fuhr fort.

Die Polizei Weiden bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0961-401-320.