Golf aus der Garage geklaut

unfall, polizei, autobahn, straße
Foto: ©jgfoto/stock.adobe.com Symbolbild

REDWITZ AN DER RODACH, LKR. LICHTENFELS. Aus der Garage eines Einfamilienhauses im Stadtgebiet entwendeten Unbekannte in der Nacht zum Sonntag einen VW Golf. Die Kripo Coburg ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.


Am Sonntagmorgen bemerkte der Eigentümer das Abhandenkommen seines schwarzen Golf Plus mit den Kennzeichen „LIF-WE60“. Dieser war in der Garage bei dessen Anwesen im Gartenweg abgestellt und hat einen Zeitwert eines niedrigen vierstelligen Eurobetrages.

Im Rahmen einer Nachbarschaftsbefragung ergaben sich Hinweise auf ein Pärchen, das sich in diesem Bereich, in der Zeit zwischen 2 Uhr und 2.30 Uhr, auffällig verhielt.

Die Verdächtigen werden folgendermaßen beschrieben:

  • Frau, zirka 150 Zentimeter groß, 20 Jahre alt und mollig. Sie trug eine Brille und eine Jacke, die oben weiß unten schwarz war. Dazu hatte sie eine Kapuze über dem Kopf gezogen.
  • Mann, zirka 190 Zentimeter groß, 20 Jahre alt, langes Gesicht. Er trug dunkle Kleidung, hatte ebenfalls eine Kapuze über Kopf gezogen und führte einen Rucksack mit.

Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hilfe aus der Bevölkerung:

  • Wer hat in der Nacht zum Sonntag verdächtige Personen im Bereich der Gartenstraße gesehen?
  • Wer kennt die beschriebenen Personen und kann Angaben zu deren Identität und Aufenthaltsort machen?
  • Wer hat den gestohlenen schwarzen VW Golf mit den Kennzeichen „LIF-WE60“ gesehen und kann Angaben zu dessen Verbleib machen?

Zeugenhinweise werden unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 entgegengenommen.