Marktredwitz: Kurz mal abgestellt – Auto von Pizza-Lieferanten gestohlen


MARKTREDWITZ. Auf einen neuen roten Skoda Fabia hatten es derzeit noch Unbekannte am späten Mittwochabend in Marktredwitz abgesehen. An dem Wagen sind die Kennzeichen „WUN-SM 950“ angebracht. Beamte der Kriminalpolizei Hof ermitteln und bitten um Mithilfe.


Der Fahrer stellte das Auto, das zum Ausliefern von Pizza genutzt wurde, gegen 22 Uhr, vor der Pizzeria in der Dürnbergstraße ab und holte neue Lieferware. Als er nur kurz darauf zurückkam, war der Wagen verschwunden. Nachdem die Angestellten wenig später die Polizei verständigt hatten, fahndeten mehrere Streifenbesatzungen nach dem Auto, jedoch ohne Ergebnis. An dem erst wenige Monate alten Skoda, mit einem Zeitwert von zirka 14.000 Euro, ist kein Werbeaufdruck angebracht.

Die Kripobeamten fragen:

  • Wer hat am Mittwochabend, zirka 22 Uhr, verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge in der Dürnbergstraße, nahe der Bergstraße, beobachtet?
  • Wer hat den neuen Skoda Fabia mit den Kennzeichen „WUN-SM 950“ nach dieser Zeit noch gesehen?
  • Wer kann sonst Angaben machen, die im Zusammenhang mit dem Diebstahl stehen könnten?

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kripo Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.