Amberg: Gestohlene Schuhe trug ein Bekannter

Foto: ©Tobias Arhelger/stock.adobe.com

AMBERG. Ein 16-jähriger konnte Mittwochnachmittag den Diebstahl seiner hochpreisigen Turnschuhe selbst klären und lieferte der Polizei auch noch den Täter. Dieser hat es ihm auch sehr leicht gemacht, weil er mit seinen „neuen“ Turnschuhen in der Innenstadt an ihm vorbei lief.


Vorausgegangen war der Diebstahl der Schuhe letzte Woche vor der Wohnungstür des Jugendlichen. Gestern traf er sich mit anderen Jugendlichen und traute seinen Augen kaum, sah er doch seine eigenen Turnschuhe an sich vorbeilaufen. Getragen wurden diese von einem ihm persönlich bekannten jungen Mann, der auch der Polizei ebenfalls bestens bekannt ist. Die Schuhe muss der Dieb wieder rausrücken und sich nun wegen Diebstahl verantworten.