Oberasbach: Vermisste Seniorin ist wohlauf

Foto: Löckert

ZIRNDORF. Die als vermisst gemeldete Seniorin aus Oberasbach (Landkreis Fürth) wurde in einem Ortsteil von Roßtal (Landkreis Fürth) nach dem Hinweis einer Anwohnerin heute (06.06.2019) gegen 12:30 Uhr aufgefunden. Die Dame wurde vom Rettungsdienst vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht; ihr Gesundheitszustand sei den Umständen entsprechend gut, sagt die Polizei.


Die Zirndorfer Polizei hatte im Zeitraum zwischen 04.06. und 06.06.2019 zahlreiche Polizeibeamte der mittelfränkischen Polizei sowie Kräfte der Bayerischen Bereitschaftspolizei im Einsatz. Unterstützt wurden die Suchaktionen von mehreren Dutzend Helfern Freiwilliger Feuerwehren der Umgebung sowie etlichen Suchhunden des Rettungsdienstes.

Außerdem kamen Diensthundeführer der mittelfränkischen Polizei zum Einsatz sowie ein Polizeihubschrauber. Insgesamt waren mehr als 100 Einsatzkräfte verschiedener Organisationen und Behörden an den zwei Tage andauernden Suchmaßnahmen beteiligt.