Führungswechsel bei der Feuerwehr in Poppendorf

Von links: Kreisbrandinspektor Stefan Steger, Christian Grüner, der Vorsitzende Tobias Bayer, Sebastian Haas, zweiter Vorsitzender Uli Grüner, Questel, zweiter Kommandant Simon Neubig, Gemeinderat und dritter Bürgermeister Matthias Brendel sowie Kreisbrandmeister Tobias Kohlmann. Foto: red

POPPENDORF, LKR BAYREUTH. Sebastian Haas ist der neue Kommandant der Feuerwehr. In der letzten Versammlung war niemand bereit, diesen Posten zu übernehmen.


Bürgermeister Florian Questel sagte, mit Haas habe man einen engagierten Feuerwehrmann gefunden. So werde auch das Weiterbestehen der Wehr gesichert. In den vergangenen zwölf Jahren stand Christian Grüner als Kommandant an der Spitze, ihm wurde zum Dank für die lange Dienstzeit ein Geschenkkorb überreicht.