Bayreuth Dragons starten mit Heimspiel in die neue Saison

Foto: Bayreuth Dragons

SPORT. Ab kommenden Samstag wird in Bayreuth wieder geblockt und getackelt. Die heimischen Footballer empfangen zu Saisonstart die Neustadt Falcons im Stadion des 1. FC Bayreuth. Kickoff ist um 17:30 Uhr.


Nach einer anstrengenden und erfolgreichen Off-Season startet Bayreuths American-Football-Team mit hohen Erwartungen in die neue Landesliga-Saison. In zwei Testspielen und einem mehrtägigem Trainingscamp in Tschechien konnte sich der Kader unter Headcoach Justin Boger während der letzten Monate intensiv auf die bevorstehenden zehn Saisonspiele vorbereiten. Die Playoffs hat man bereits jetzt zielstrebig im Visier.

Der erste Gegner ist ein noch unbekannter. Das Team aus Neustadt an der Aisch konnte die Verbandsliga 2018 zwar als ungeschlagener Tabellenerster aschließen, doch der Aufstieg fällt ihnen bisher schwer. Bereits vor zwei Wochen sind die Falcons in den Landesligabetrieb gestartet und hatten sogleich zwei Niederlagen gegen Amberg und Ansbach zu verbuchen.

Während die Flagfootballer der U15 ihre Saison bei einem Turniertag in Nürnberg beginnen werden, feiert die U19 an diesem Samstag ebenfalls ihr Heimdebüt 2019. Nach einem erfolgreichen Saisonstart gegen Bamberg in der vergangenen Woche, empfangen die Juniors diesmal die Jokers aus Hof. Kick Off ist um 14:15 Uhr.

Quickfacts für den Samstag, den 04. Mai 2019: 

• Kickoff U19 um 14:15 Uhr gegen die Hof Jokers
• Kickoff Herren um 17:30 Uhr gegen die Neustadt Falcons
Ort: Stadion des 1FC. Bayreuth, Friedrich-Ebert-Straße 87 (gegenüber Volksfestplatz)
Eintritt: 4,00€ normal – 2,50€ ermäßigt

Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt.

Über Redaktion 18290 Artikel
Reporter24 - News. Aktuell. Nordbayern.