Audi Q7 und Kennzeichen gestohlen


OBERKOTZAU, LKR. HOF. Mit einem gold-beigefarbenen Audi Q7 und den Kennzeichen „HO-XY 32“ gelang bislang unbekannten Dieben in den Morgenstunden des Dienstages die Flucht von dem Gelände eines Autohändlers. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt und bittet um Mithilfe.


 

Die Täter machten sich nach bisherigen Erkenntnissen am Dienstag, in der Zeit von zirka 3 Uhr bis 4.30 Uhr, an dem nicht zugelassenen, gold-beigefarbenen Audi Q7 auf dem Grundstück des freien Autohändlers in der Hofer Straße zu schaffen. Daran brachten sie die Kennzeichen „HO-XY 32“ an, die sie zuvor von einem ebenfalls dort geparkten VW abmontiert hatten. Anschließend konnten die Diebe mit dem neun Jahre alten SUV mit einem Zeitwert von zirka 32.000 Euro unbehelligt entkommen.

 

Die Ermittler fragen:

  • Wer hat am Dienstagmorgen, insbesondere zwischen 3 Uhr und 4.30 Uhr, Wahrnehmungen bei dem freien Autohändler in der Hofer Straße gemacht?
  • Wem sind in diesem Bereich verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge aufgefallen?
  • Wer hat den gold-beigefarbenen Audi Q7 mit den Kennzeichen „HO-XY 32“ nach Dienstagmorgen noch gesehen?
  • Wer kann sonst sachdienliche Angaben machen?

Zeugen werden gebeten, sich mit der Kripo Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 in Verbindung zu setzen.