Endgültig: EU stimmt für Abschaffung der Zeitumstellung


SERVICE. Am kommenden Wochenende wird wieder die Zeit umgestellt. Heute hat die EU bereits abgestimmt, dass diese Umstellerei ein Ende haben wird.




Heute hat sich das EU-Parlament für das Ende der Zeitumstellung im Jahr 2021 ausgesprochen. Darauf haben sich die Abgeordneten am Dienstag in Straßburg geeignet.

JA Stimmen:    410

Nein Stimmen: 192

Enthaltungen:  51

Zwar müsse noch der Ministerrat zustimmen, dies sei aber nur noch Formsache und soll im Juni beschlossen werden. Ob die letzte Umstellung dann im März 2021 erfolgt und eine dauerhafte Sommerzeit zur Folge hat oder im darauffolgenden Oktober mit einer dauerhaften Winterzeit, soll jedes Mitgliedsland selbst entscheiden dürfen.




Am kommenden Wochenende kommen wir aber nicht drum herum. Uns wird wieder eine Stunde genommen: Sommerzeit 2019







Über Redaktion 18290 Artikel
Reporter24 - News. Aktuell. Nordbayern.