Es war kein Dosenöffner und kein Plattenspieler: Hier kommt die heutige Auflösung

Wir haben heute das siebte Türchen in unserem Reporter24 – Adventskalender geöffnet. Zu gewinnen gibt es gleich drei tolle Gutscheine von Konrads KART Hof. Nähere Infos dazu am Ende des Artikels. Die Top Antwort der falschen Lösungen war heute der „Dosenöffner“. Gefolgt vom Plattenspieler, der Fahrradklingel und dem Uhrwerk. Die richtige Lösung war aber eine analoge Kamera, bzw die darauf befindliche Bedienungseinheit. 




Kam 1964 auf den Markt: Die Pentax Spotmatic




Wir haben heute mehrere Begriffe gelten lassen: Kamera, analoge Spiegelreflex, Rückspulknopf Kamera und ähnliche Begriffe. Dass es sich um eine alte Kamera handelt, das war uns eigentlich das Wichtigste. Aus allen Einsendungen wurde insgesamt 19 Mal die richtige Lösung genannt. Der Zufallsgenerator hat heute die Zahl 2 ausgewählt. Damit heißt der heutige Gewinner:

Günter Knaack aus Nürnberg

Da gibt es wohl bald mal einen Ausflug nach Oberfranken. Aber vielleicht wird auch noch getauscht.





Hier nochmal der 7.Tagespreis zum anklicken

Drei Gutscheine haben wir für euch bekommen. Das sind drei Freifahrten auf der Kartbahn in Hof. Details dazu findet ihr auf der Facebookseite der Kartbahn. Den Gewinner werden wir in den nächsten Tagen anschreiben.




c1a40dc7-3278-4b8f-bf4c-cb346a7de5d0

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen