Mann von Auto erfasst – Zeugen gesucht

OBERKOTZAU, LKR. HOF. Mit schweren Verletzungen musste der Rettungsdienst einen 26-jährigen Fußgänger am Freitagabend in ein Krankenhaus bringen, nachdem er von einem Auto erfasst worden war. Die Polizei Hof sucht Zeugen.

11061760_338411293034850_4815523219006906128_n
Symboldbild: Reporter24|Bär

Der Mann wollte, kurz vor 19 Uhr, die Fußgängerampel in der Schwarzenbacher Straße bei „Grün“ überqueren. Eine Autofahrerin aus dem Landkreis Hof übersah das für sie geltende Rotlicht an der Ampel und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Mit ihrem Mercedes erfasste sie den 26-Jährigen, der bei dem Unfall Knochenbrüche sowie Schürfwunden an den Beinen erlitt. Glücklicherweise waren die Verletzungen nicht lebensbedrohlich.

Die Polizei Hof bittet Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 zu melden. (red)

Über Redaktion 17016 Artikel
Reporter24 - News. Aktuell. Nordbayern.