Ausschreitungen bei Eishockeyspiel

SELB. Beim Eishockeyoberliga Spiel gegen den EHC Klostersee kam es zu mehreren Körperverletzungsdelikten, bei denen ein Fan der Gäste schwere Verletzungen am Kopf davon trug. Er kam mit dem Notarzt in eine Klinik.

fahrrad_pol

Eine bislang unbekannte männliche Person, Südländer, Ende 20 bis Anfang 30, 185 cm groß, sportliche Figur, schwarze Haare, langer Bart, trat einem 42-jährigen Mann aus Ebersberg, mit dem Fuß ins Gesicht. Dabei zog sich der Fan der Gäste einen Bruch des Mittelgesichtsknochens zu und musste stationär im Klinikum Selb verbleiben. Hinweise zu dem unbekannten Schläger, an die Polizei in Selb, Telefon: 09287/9914 – 0.

Ausschreitungen sind in Selb leider keine Seltenheit. Immer wieder muss die Polizei diverse Begegnungen mit massiver Polizeistärke begleiten. Bauliche Veränderungen wurden schon oft angeregt, aber leider immer wieder verworfen. Laut Vereinsführung in Selb, seien diesmal aber die Gäste aus Klostersee schuld. Sie hätten nach dem Spiel verbotene Pyro gezündet und sich mit Ordnern, Polizisten und VER Fans geprügelt. Das erste Spiel der Play Offs hat der VER Selb übrigens gleich mit 1:3 verloren. Vermutlich war bei den einen Fans entsprechender Frust vorhanden, während die anderen übermütig wurden.

ORDNER  VERLETZT – STADIONVERBOTE  AUSGESPROCHEN

Auch ein Ordner der Selber Wölfe erlitt während des Spiels gegen Klostersee eine blutende Verletzung am Kopf. Ein 18-jähriger Mann aus Hof hatte dem Ordner vermutliche eine Flasche an den Kopf geworfen. Die Kopfplatzwunde wurde ambulant im Klinikum Selb versorgt. Gegen den 18-Jährigen wird Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung erstattet. Darüber hinaus wurden drei Stadionverbote gegen rabiate Fans ausgesprochen.

Toilettentüre im Eisstadion beschädigt

Außerdem wurde die Holztür der Herrentoilette mittels Fußtritt beschädigt. Die Toilettenanlage befindet sich im Erdgeschoss unterhalb des Gäste-Fanblocks. Hinweise auf den oder die Verursacher werden unter Tel. 09287/9914-0 an die Landespolizeiinspektion Selb erbeten. (red)

HIER geht es zur Pressekonferenz, wo der VER ankündigt, keine Klostersee-Fans mehr in den PlayOffs in die Netzsch-Arena zu lassen.

 

Über Redaktion 17753 Artikel
Reporter24 - News. Aktuell. Nordbayern.