Auch in Coburg: Diebe hatten es auf Autoteile abgesehen

Symbolbild: Archiv

COBURG. Auf Autoteile der Marke Volvo hatten es bislang unbekannte Täter in der Nacht zum Freitag bei einem Diebstahl in Creidlitz abgesehen. Die Kripo Coburg bittet um Zeugenhinweise.




Die Täter suchten zwischen Donnerstagabend, 18.45 Uhr, und Freitagfrüh, 7.30 Uhr, den Abstellplatz eines Autohauses in der Straße „Hahnwiese“ auf und machten sich an drei dort abgestellten Volvo vom Typ XC 60 zu schaffen. Dabei montierten sie verschiedene Karosserieteile und zum Teil auch die Reifen der Autos ab. Von einem Fahrzeug entwendeten sie das vordere Kennzeichen „CO-XC 66“.

Zum Abtransport ihrer Beute im Wert von mehreren tausend Euro dürften die Täter mit einem größeren Fahrzeug vorgefahren sein, dass sie vermutlich neben der dortigen Bahnlinie abgestellt hatten. Die Kripo Coburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise zum Diebstahl und auf verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge unter der Tel.-Nr. 09561/645-0.

 



Ersten Kommentar schreiben

Antworten