Sexueller Übergriff auf 15-Jährige in Hof

HOF AN DER SAALE. Am Montagabend kam es auf dem Sonnenplatz in Hof zu einem sexuellen Übergriff auf ein 15 Jahre altes Mädchen. Wegen der guten Täterbeschreibung konnte zwei betrunkene Tatverdächtige festgenommen werden.




Das 15-jährige Mädchen aus Hof verständigte über Notruf (110) die Polizei. Sie teilte mit, dass ihr soeben eine ausländisch aussehende Person an den Busen gefasst hätte. Aufgrund ihrer couragierten Gegenwehr ließ der Mann dann wohl von ihr ab. Weiter teilte sie mit, dass dieser gerade mit einem anderen „ausländischen Mann“ in Richtung Lorenzstraße laufen würde.

Sofort wurden von der Polizei mehrere Streifenbesatzungen zur Lorenzstraße beordert. Aufgrund der guten Beschreibung der Männer, konnten diese dann tatsächlich in der Lorenzstraße bei einem Drogeriemarkt angetroffen werden.




Die beiden pakistanischen Männer im Alter von 23 und 24 Jahren waren alkoholisiert. Der Grabscher selbst konnte identifiziert werden, ihn erwarten nun strafrechtliche Konsequenzen. Hierzu sei angemerkt, dass entgegen der stetigen Facebookbehauptungen tatsächlich durchgegriffen wird.