Bayreuth feiert das Weißbierfest

BAYREUTH. Es ist wohl eines der wichtigsten Feste für Jung und Alt in der Wagnerstadt. In Bayreuth beginnt am Donnerstag wieder das Maisel´s Weißbierfest. „Wo Natürlichkeit und Lebensfreude zu Hause sind, da trifft man sich gerne zum Feiern“, so bewirbt es die Brauerei. Und zum Feiern gibt es viel. 




Eröffnet wird das Fest am Donnerstagabend. Nach jahrelanger Pause gibt es wieder eine Schaumparty. Für aktuelle Hits und Partystimmung sorgt DJ Udo H. Am Freitag tritt die Bayreuther Popmusik-Gruppe Klangwerk auf. Anschließend stimmen Nirvana Teen Spirit und Purple Rising in der Covernight auf den Samstag ein.

Der wirkliche Top-Act wird der Auftritt der schwedischen Gruppe EUROPE sein. Mit ihrem Song „The Final Countdown“ werden sie sicherlich Generationen zusammenschweißen. Am Sonntag können sich die Sportler beim Fun Run sportlich betätigen. Vom Halbmarathon bis zum Bambini-Lauf sind wieder verschiedene Streckenlängen für jede Altersklasse vorbereitet. 1700 Anmeldungen sind schon eingegangen.




Hier das komplette Programm: Maisel’s Weissbierfest 2016