Großes Gekreische im Cinecitta

NÜRNBERG. Kreischalarm im Nürnberger Multiplexkino Cinecitta. Kreischende Fans und viele Fotografen waren gekommen. Der Grund: Matthias Schweighöfer und Joko Winterscheidt machten bei der Kinotour von „Der Nanny“ auch im Nürnberger Cinecittà einen Halt. Es war laut, schrill und lustig. Viele Fans wollten Autogramme und Selfies.

1

In Matthias Schweighöfers neuestem Werk geht es um „Clemens“, einen Bauunternehmer, der mitten in der Planung des größten Bauprojekt seiner Karriere steckt. Jedoch muss er vorerst die letzten Mieter aus den Wohnungen vertreiben, um das Gebäude anschließend einstampfen zu können. Clemens aber muss sich nicht nur dieser Herausforderung annehmen, er ist auch Familienvater. Da er nur wenig Zeit für seine beiden Kinder aufbringen kann, überlässt er die Betreuung zumeist Kindermädchen. Neuerdings ist das die Aufgabe von Rolf (Milan Peschel). Dieser ist einer der Mieter, die seine Wohnungen verloren haben – aufgrund von Clemens Bauplänen. Rolf ist auf Rache aus, doch leider hat er die Rechnung ohne die beiden Kinder gemacht, die bislang noch jede Nanny vertrieben haben.

2