Schwer verletzt nach Überschlag

1
WALLSDORF/HORMERSDORF,LKR LAU. Eine 22-jährige Frau aus Hartenstein kann wohl seit gestern zweimal Geburtstag feiern. Bei einem Überschlag nahe Hormersdorf im Landkreis Nürnberger Land überlebte sie, wurde aber schwer verletzt.

Die junge Frau war auf der Straße zwischen Hormersdorf und Rupprechtstegen auf winterlichen Straßenverhältnissen von der Fahrbahn abekommen und überschlug sich dann bei Wallsdorf in einem Acker neben der Straße. Ihr Renault Clio blieb auf dem Dach liegen, die junge Frau darin gefangen. Die 22-Jährige wurde durch den Unfall schwer verletzt, schwebt laut Polizeiangaben jedoch nicht in Lebensgefahr.

Die Feuerwehren aus Wallsdorf, Hormersdorf und Schnaittach eilten gemeinsam mit dem Rettungsdienst zur Unfallstelle. Nachdem die Fahrerin gerettet wurde, brachte sie ein Rettungswagen in ein Nürnberger Klinikum. Am Renault Clio eintstand ein Totalschaden mit etwa 5.000 Euro Restwert. (mr)

Fotos: © Reporter24|Zeilmann

2